Who is America?

Sacha Baron Cohan, Schauspieler und Komödiant, bringt eine neue TV-Show auf den Fernsehmarkt. Er bleibt seiner Linie treu: Provokativ und listig nimmt er amerikanische Politikakteure auf die Schippe und stellt nebenbei der amerikanische Gesellschaft schonungslos den Spiegel vor. Seit Juli bei Sky Atlantic zu sehen.

« Wenn Sacha Baron Cohen – aka Ali G., aka Borat, aka Brüno, aka der Diktator – eine neue TV-Show ankündigt, ist der Skandal nicht weit. Sein Humor ist bisweilen gnadenlos-satirisch, dann wieder grenzwertig-geschmacklos. Und er lässt niemanden kalt – am wenigsten seine Opfer. » NZZ

« Who is America? » ist unterhaltsam, aber zehn Jahre nach dem Kinoerfolg Borat wirkt Cohens Humor beinahe wie von der Realität übertrumpft. Sueddeutsche Zeitung

Lesen Sie hier den Artikel in der NZZ und hier jener der Sueddeutschen Zeitung.